BioShock

BioShock – 2K Games soll heimlich am nächsten Teil der Reihe arbeiten

Spread the love

Schon länger wird vermutet, dass uns BioShock bald wieder einen Besuch abstatten könnte. Abgesehen von der Veröffentlichung eines Remasters der ersten beiden Teile war es zuletzt aber ungewohnt ruhig um das Franchise. Doch auch hier könnte das altbekannte Sprichtwort „gut Ding will Weile haben“ Verwendung finden. Im Gespräch mit Kotaku ist den Machern von Mafia 3 jetzt nämlich herausgerutscht, dass intern sehr wohl am nächsten Teil der Reihe gearbeitet wird. Der befinde sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und habe deshalb auch noch gar keinen richtigen Namen. „Viele unserer Mitarbeiter schielen neidisch in die Räumlichkeiten von nebenan, wo gerade an einem Projekt mit dem Arbeitstitel Parkside gearbeitet wird,“ erklärt das Team von Hangar 13. „Es ist so geheim, dass sie nicht mal uns davon erzählen wollten. Wir konnten aber herausfinden, dass es sich dabei wohl um den interessantesten Shooter der letzten Jahre handelt: BioShock.“ Einige der Hangar 13-Mitarbeiter sollen daraufhin sogar übergewechselt sein.

Das neu gegründete Studio soll Mitarbeiter aus der ganzen Welt rekrutieren und unter Hochdruck am nächsten Ableger im Bioshock-Universum arbeiten. Die spannendste Frage ist wohl, wo dieser angesiedelt sein wird. Für BioShock: Infinite ließ man die bekannte Kulisse unter dem Meer zugunsten einer utopischen Wolkenstadt hinter sich. Man darf aber davon ausgehen, dass es im neuesten Serienableger zumindest wieder einen Abstecher dorthin geben dürfte. Bei der Entwicklung greift das neue Studio von 2K Games wohl auf die bewährte Unreal Engine 4 zurück. Und das ist derzeit wohl auch schon alles, was sich über das potenzielle BioShock 4 sagen lässt.

Führt BioShock 4 wieder nach Rapture? ©2K Games

Geschrieben am 14.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren