Bird Box – Sandra Bullock erlebt ihren schlimmsten Albtraum: Neues Eric Heisserer-Projekt

Spread the love

Regisseurin Susanne Bier kann für ihr neues Projekt, die Verfilmung zu Josh Malermans Horror-Debüt Bird Box (Der Fluss – Deine letzte Hoffnung), ein beachtliches Darstellerensemble um sich scharen. Denn als wäre Sandra Bullock in der weiblichen Hauptrolle nicht schon Anreiz genug, haben laut Variety jetzt auch hochkarätige Schauspiel-Kollegen wie John Malkovich (Gefährliche Liebschaften), Sarah Paulson (American Horror Story), Trevante Rhodes, Jacki Weaver (The Voices) und Rosa Salazar (Maze Runner) zu dem Projekt gefunden, das von Genre-Spezialist Eric Heisserer (Arrival, Lights Out) auf Papier gebracht wurde. Gepaart mit dem ungewöhnlichen Szenario dürfte ein nervenzehrendes Kinoerlebnis garantiert sein. Bullock spielt Malorie, die hochschwanger ist, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe.

Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …

Sandra Bullock in „Gravity“

Geschrieben am 17.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren