Blade Runner

Blade Runner 2 – Harrison Ford bestätigt Gespräche zu möglicher Teilnahme

Spread the love

Ridley Scott meldet sich in naher Zukunft gleich doppelt im Sci/Fi-Kino zurück. Der Kultfilmer hinter Alien arbeitet nicht nur an der für 2014 erwarteten Fortsetzung zu Prometheus, sondern auch dem offiziellen Nachfolger zu seinem Kultklassiker Blade Runner. Die Verfilmung der Philip K. Dick-Romanvorlage Do Androids Dream Of Electric Sheep? sorgte Anfang der Achtziger nicht zuletzt wegen ihrem kultigen Hauptdarsteller für Aufsehen. Dessen Dienste könnten nun auch für Blade Runner 2 gefragt sein. Auf Anfrage von IGN bestätigte Harrison Ford die laufenden Gespräche zur angekündigten Fortsetzung. Konkrete Details liegen uns bislang allerdings nicht vor. Zuletzt sprach sich Ridley Scott für einen Cameo-Auftritt des Indiana Jones– und Star Wars-Darstellers aus. Ob es nun doch eine größere Rolle wird? Erst im Juni wurde bekannt, dass Michael Green, bekannt für die Comicadaption Green Lantern, die Drehbuchvorlage zur Produktion beisteuert, an der Scott unter anderem mit seinem langjährigen Kollegen Hampton Fancher (Blade Runner) arbeitet.

Blade Runner

Geschrieben am 09.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren