Blade Runner 2 – Offiziell bestätigt: Ryan Gosling spielt die Hauptrolle im Sequel

Spread the love

Mit Alien: Covenant (ehemals Prometheus 2) knüpft Ridley Scott schon bald an seinen Horror-Kult von 1979 an. Die Regie bei Blade Runner 2 überlässt er dagegen lieber einem anderen. 2016 zieht es Denis Villeneuve (Enemy, Prisoners) in die düster-futuristische Welt aus dem Sci/Fi-Klassiker, um den inzwischen 73-jährigen Harrison Ford auf sein nächstes Film-Abenteuer als Replikant Rick Deckard zu schicken, der allerdings erst im letzten Drittel der Handlung auftauchen soll. Blade Runner-Luft schnuppern will auch Ryan Gosling, dem diesmal die Aufgabe zukommt, die Hauptrolle zu bekleiden. Offiziell bestätigte er das nun erstmals im Gespräch mit Collider. Mehr wollte Gosling an der Stelle aber noch nicht verraten, schließlich habe er „einen Chip im Körper, der explodieren“ könne, sollte er zu viel erzählen. Er habe sich jedoch von der Beteiligung Denis Villeneuves dazu inspirieren lassen, die Herausforderung anzunehmen. Bei Blade Runner 2 soll es sich zudem um sein nächstes Projekt als Schauspieler handeln, was auf einen baldigen Produktionsstart schließen lässt. Das Skript aus der Feder von Hampton Fancher und Michael Green setzt Jahrzehnte nach der Handlung aus dem Kultfilm an. Ridley Scott ist als Produzent und Autor in die Entstehung involviert.

Reist bald in die Zukunft: Ryan Gosling in „Only God Forgives“. ©Tiberius Film

1336756409-blade-runner1

Geschrieben am 16.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren