Blair Witch 3 – Zurück nach Coffin Rock? Aber ohne Wackelkamera

Spread the love

Vor genau 10 Jahren kam The Blair Witch Project in die Kinos. Höchste Zeit also, um das Thema The Blair Witch Project 3 einmal mehr ins Gespräch zu bringen. Die Gerüchteküche um einen eventuellen dritten Teil der Hexen-Saga aus dem Hause Haxan Films brodelt mal mehr, mal weniger heftig, wird aber seit Jahren am Köcheln gehalten und erhält nun durch ein aktuelles Interview mit den Schöpfern der unheimlichen Geschichte, Eduardo Sanchez und Daniel Myrick, neue Impulse. Demnach planen Sanchez und Myrick derzeit eine direkte Fortsetzung des Erstlings, allerdings mit anderen Stilmitteln.

 

Daniel Myrick: "Zuerst überlegten wir uns einen Film, der im späten 1700 spielt und aussieht wie ein Werk von Stanley Kubrick. Aber jetzt denken wir darüber nach, direkt an das Finale des Erstlings anzuknüpfen. Ich glaube, es wird auch in irgendeiner Form wieder Videoelemente geben, aber The Blair Witch Project 3 wird insgesamt kein First-Person-Handheld-Film." Ob und wann dieses Projekt allerdings in die Kinos kommt, ist momentan noch unklar, denn erst müssen Lionsgate bzw. Haxan Films grünes Licht für die Produktion geben.

Geschrieben am 12.08.2009 von Monika Berger



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren