BlairWitch – Einen guten Rutsch in das Jahr 2006!

Spread the love

Die ganze Filmindustrie klagt über große Rückgänge, sowohl Besucher- als auch Einnahmetechnisch. Mehr als 20% Minus im Gegensatz zum Vorjahr. Fragt sich nur, warum nicht mehr so viele Menschen ins Kinos gehen. Vielleicht liegt es ja ganz einfach an unerträglichen Kinogängern, die mit den Popcorn-Tüten raschelnd einen Anruf mittem im Film entgegen nehmen und sich noch nicht einmal die Mühe machen, aufzustehen und rauszugehen? Ein anderer Grund sind sicherlich auch die erhöhten Ticketpreise. Wenn man diese nämlich mit dem Jahr 2001 vergleicht, drängt sich doch glatt der Verdacht auf, dass die Preise in einigen Kinos um fast das Doppelte gestiegen sind. Das Downloaden von Filmen ist dabei noch das größte Übel, dass ich hier mal außen vor lassen. Ich kann nur dazu aufrufen, im nächsten Jahr doch einmal öfter ein Kinoticket zu lösen. Nichts ist vergleichbarer als einen guten Film im örtlichen Lichtspielhaus anzusehen – Grusel, Spannung und Action pur!

Die erfolgreichsten Horrorfilme im Jahr 2005:

01. The Ring 2 – 879.110 Besucher
02. Der verbotene Schlüssel – 779.945 Besucher
03. Der Exorzismus von Emily Rose – 668.308 Besucher
04. Wächter der Nacht – 563.587 Besucher
05. Saw – 518.871 Besucher
06. Hide and Seek – 462.392 Besucher
07. The Grudge – 425.646 Besucher
08. The Amityville Horror – 376.572 Besucher
09. House of Wax – 318.986 Besucher
10. Land of the Dead – 239.421

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr 2005 für das Horror-Genre.

Wir Horrorfans können uns jedoch nicht beklagen. Liefen im Jahr 2005 doch viel mehr Filme als in den Jahren zuvor. Anno 2003 starteten ganze 15 Horrorfilme in den deutschen Kinos. 2004 waren es nur noch 8 Film – ein sehr mageres Jahr. In diesem Jahr konnten wir jedoch wieder aufatmen, denn 23 Filme konnten Fans beglücken. Und wisst ihr was? 2006 wird noch besser! Allein zum jetzigen Zeitpunkt kündigten die Publisher rund 15 Filme an, die über das Jahr verstreut anlaufen werden. Darunter Hightlight wie:

Final Destination 3, The Dark, Saw 2, Slither und viele, viele mehr!

Eine Übesicht mit den aktuellsten Starttermin gibt es hier:
Kinostarts



Wir begleiten Euch natürlich weiterhin und berichten über die aktuellsten Neuigkeiten, ausführliche Filmkritiken und Artikel. Wir hoffen, ihr bleibt uns treu und besucht uns auch weiterhin so zahlreich wie bisher. Ich kann Euch nur noch eines wünschen: Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr, sowie einen guten Rutsch. Lasst es Euch gut gehen!.

Geschrieben am 31.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren