Borderlands – G.I. Joe 3-Schreiberling schreibt das Drehbuch zur Videospielverfilmung

Spread the love

Es gab eine Zeit, da waren Videospielverfilmungen rar gesät. Inzwischen scheint Hollywood aber wieder auf den Geschmack gekommen zu sein und das trotz anhaltender Misserfolge wie Silent Hill: Revelation 3D oder Hitman: Agent 47. Im Mai flimmert mit Warcraft: The Beginning sogar eine Big Budget-Produktion über Kinoleinwände und selbst Assassin’s Creed lässt nicht mehr lange auf sich warten. Jetzt will es auch Lionsgate Films noch einmal wissen und adaptiert Borderlands von Gearbox Software. Das Drehbuch soll von Aaron Berg verfasst werden, der auch mit dem kommenden G.I. Joe 3 beauftragt wurde. Wie nah man sich an die Vorlage halten will, ist derzeit noch ungewiss. Wer vorher aber ohnehin noch mit der Videospielreihe vertraut gemacht werden will, kann auf die im letzten Jahr erschienene Handsome Collection für die PS4 oder die Xbox One zurückgreifen, welche Borderlands 2 und das Pre-Sequel komplett restauriert und in HD liefert.

Mit der The Handsome Collection können die Spieler die ganze Geschichte des Aufstiegs und Falls von Handsome Jack erleben – von seinen gar nicht so bescheidenen Anfängen auf Elpis bis hin zu seinem Dasein als tyrannischer CEO von Hyperion auf Pandora – alles in einem Komplettpaket zum Vorteilspreis“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Diese Sammlung ist der offizielle Schritt der Marke Borderlands auf die Next-Gen-Plattformen und wir sind stolz darauf, unseren Fans die Möglichkeit geben zu können, in der The Handsome Collection mit genau den Charakteren weiterzuspielen, die sie sich während ihrer Abenteuer aufgebaut haben.

borderlands-1

Geschrieben am 27.04.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren