Chronicle

Box Office – Chronicle und Co. überzeugen trotz großer Konkurrenz am 2. Wochenende

Spread the love

Das vergangene Wochenende erinnert ein wenig an ein Feiertags-Wochenende, was die Einspielergebnisse in den USA betrifft. Tatsächlich haben vier neue Filme die US-Kinocharts erobert und sowohl den Handycam-Blockbuster Chronicle als auch den Horror-Thriller The Woman in Black auf den fünften beziehungsweise sechsten Rang verdrängt. Für 20th Century Fox und CBS Films allerdings kein Grund sich darüber zu ärgern, denn beide Projekte haben auch an ihrem jeweils zweiten Wochenende die allgemeinen Erwartungen übertroffen. Brechen Filme aus dem Bereich Found Footage, zum Beispiel Paranormal Activity 3, Apollo 18 & Cloverfield, nach ihrem Startdatum um bis zu 70% ein, gelang Chronicle ein im Verhältnis dazu eher geringer Rückgang von rund 44%. Dies bedeutete ein Einspielergebnis von 12 Millionen Dollar. Die Produktionskosten von ebenfalls rund 12 Millionen Dollar konnten also abermals an einem Wochenende in die Kassen geschwemmt werden.

Aber auch die 17 Millionen Dollar teure Produktion The Woman in Black blieb über der zehn Millionen Dollar Marke und steuert mittlerweile auf die 40 Millionen Dollar Grenze zu. Ebenfalls nach wie vor erfolgreich in den Top 10 vertreten: The Grey auf Platz 7 (5 Millionen Dollar) und Underworld: Awakening auf der 10 (2,5 Millionen Dollar), der weltweit bei mittlerweile 130 Millionen Dollar steht.

Geschrieben am 13.02.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Frau in Schwarz, Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren