Boxoffice – Death Proof Top, Motel Flop

Spread the love

Gleich zwei interessante Horrorfilme sind am vergangenen Donnerstag in den hiesigen Kinos gestartet, die noch dazu mit bekannten Gesichtern schmücken. Jedoch schaffte es nur einer der beiden Streifen auf die oberen Ränge. Während sich Death Proof von Kultregisseur Quentin Tarantino über einen vierten Platz freuen darf, gelang es Nimrod Antal nur knapp sich eine Position unter den Top 10 zu sichern. Vacancy, der hierzulande unter dem Namen Motel in den Kinos läuft, schaffte den Sprung auf den siebten Platz der deutschen Kinocharts. In 150 Kinos spielte der Psycho-Thriller nur rund 275.000 Dollar ein, was einen miserablen Kopienschnitt von gerade einmal 1.800 Dollar bedeutete. Da erging es Death Proof schon besser, der in seinen 357 Lichtspielhäusern ganze 1,1 Millionen US Dollar in die Kassen schwemmte. Ca. 130.000 Kinogänger ließen sich diesen neuen Geniestreich nicht entgehen. Der zweite Grindhouse Film Planet Terror, bei dem Robert Rodriguez hinter und Rose McGowan vor der Kamera standen, wird hierzulande am 4. Oktober 2007 in den Kinos gestartet. Wer aber schon vorher Zombies in Action sehen möchte, kann sich im Kalender den 30. August 2007 vormerken, denn dann wird 28 Weeks Later, das Sequel zum Danny Boyle Überraschungserfolg aus dem Jahre 2002, seinen Weg auf die Kinoleinwände finden.

Geschrieben am 25.07.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren