BrainDead – Monk-Star spielt neben Mary Elizabeth Winstead in TV-Serie von CBS

Spread the love

Nein, es handelt sich hierbei um keine TV-Adaption von Peter Jacksons Kultklassiker. Wenn man bedenkt, dass es inzwischen selbst Evil Dead als Serie gibt und Der Exorzist auch schon in den Startlöchern steht, hätte das durchaus der Fall sein können. Aktuell geht es aber tatsächlich um eine andere Serie, die demnächst auf CBS zu sehen sein wird. Erzählt wird darin die Geschichte von Laurel, einer jungen und frisch gebackenen Mitarbeiterin im Kongress-Personal. Als sie ihren ersten Tag in Washington erfolgreich absolvieren will, macht sie zwei außergewöhnliche Entdeckungen: Zum einen hat die Regierung aufgehört zu arbeiten und zum anderen sind Aliens auf unserem Planeten gelandet. Und die haben es ausgerechnet auf die Gehirne von Parlamentsmitgliedern abgesehen. Hört sich komisch an, findet Ihr? Dass soll auch ganz genau so sein. BrainDead wird eine bissige Sci/Fi-Komödie, in welchem niemand Geringeres als Monk-Mime Tony Shalhoub für humoristische Einlagen sorgen soll. In die Rolle von Laurel schlüpft Mary Elizabeth Winstead, welche hierzulande Ende März in 10 Cloverfield Lane an der Seite von John Goodman agiert.

BrainDead wird gegen 2017 über die Bildschirme flimmern. Ach ja, und falls Ihr Euch wundert, wen Tony Shalhoub verkörpert – er wird einen republikanischen Senator spielen, der zwar schon seit einigen Jahren in Washington arbeitet, jedoch zu schnell dem Alkohol verfällt und sich ab und zu auch einen Spaß erlaubt. Zumindest, bis ihn eine Offenbarung in einen gesundheitsbewussten Extremisten transformiert, der die Regierung auslöschen will.

13-Ghosts-Screenshots-tony-shalhoub-2182635-1280-688

Geschrieben am 08.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren