Brotherhood of Blood – Alone in the Dark Autoren mit eigenem Projekt

Spread the love

Wie uns Regisseur und Drehbuchautor Micheal Rösch soeben per eMail mitteilte, arbeitet er zusammen mit seinem Kollegen Peter Scheerer an einem neuen Film, der sich Brotherhood of Blood nennt. Rösch und Scheerer steuerten bereits Drehbücher für Filme wie Alone in the Dark und House of the Dead 2 bei. Bei diesem Mal haben sie nicht nur das Drehbuch verfasst, sondern werden auch gleich selbst auf dem Regiestuhl platznehmen. Die Hauptrollen im Film übernehmen Sid Haig, bekannt aus Haus der 1000 Leichen und The Devil’s Rejects, sowie Ken Foree (Dawn of the Dead). Außerdem dabei sind Jason Connery (Shanghei Noon!), Will Snow (The New World) und Victoria Pratt (House of the Dead 2). Brotherhood of Blood wird ein klaustrophobischer Mystery-Thriller über ein Team von Vampir-Jägern, die ein Nest von Untoten infiltrieren, um einen der Ihren zu retten.

Nicole Ackermann und Mark Burman werden den Film produzieren, der demnächst in Los Angeles gedreht wird. „Wir freuen uns sehr, mit dieser großartigen Cast arbeiten zu können, in dem Genre das wir lieben: Horror!“, sagt Roesch. „Wir erzählen die Vampir-Story aus einer völlig neuen Perspektive“ sagt Scheerer, „und ja, es werden viel Blut fließen!“. Dann können wir doch schon einmal sehr gespannt sein, ob das Team neben guten Drehbüchern auch als Regisseur einen guten Job abliefern kann.

Geschrieben am 29.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren