Buffy the Vampire Slayer – FOX denkt offen über Reboot der Kultserie nach

Spread the love

Wird Sarah Michelle Gellar mit ihren inzwischen 40 Jahren noch einmal zur Vampirjäger? Fraglich. Womöglich muss sie das aber auch gar nicht, denn Fox CEO Gary Newman würde viel lieber ein modernes Reboot sehen: „Buffy The Vampire Slayer ist sicher die reifste Show, die vor einem Comeback stehen könnte,“ verriet er jetzt im Rahmen der aktuellen INTV Konferenz in Jerusalem, ohne aber näher ins Detail gehen zu wollen. Die Möglichkeit wäre gegeben, derzeit sei aber einfach noch nichts spruchreif. „Wir sprechen ständig darüber. Joss Whedon ist einer der großartigsten Serienmacher, mit dem wir jemals zusammenarbeiten durften. Wenn er entscheidet, dass die Zeit reif ist, machen wir es.“ Mit Serienreboots kennt Fox sich aus: Neben 24 und Akte X hat man derzeit Neuauflagen zu The Greatest American Hero oder Prison Break in der Mache. Dennoch will man es nicht übertreiben: „Wir haben zwar einige Reboots im Programm, sie sind aber nicht unser Fokus. Für gewöhnlich treten die Serienmacher damit an uns heran. Zugegeben, bei Akte X ging der Impuls wohl von uns aus und das 24-Franchise wollten wir immer fortführen.“

Dieses Wochenende feiert Buffy das 21. Serien-Jubiläum. Über die Jahre wurden immer wieder Gerüchte über potenzielle Neuauflagen laut, die jedoch immer an der fehlenden Unterstützung durch Joss Whedon scheiterten. Ob es diesmal anders ist? Buffy the Vampire Slayer trat bereits 1992 als Leinwandumsetzung auf die Bildfläche, konnte allerdings erst Jahre später als TV-Serie mit Sarah Michelle Gellar Erfolge feiern.

Die alte Buffy-Garde. ©FOX

Geschrieben am 13.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren