Vampires in Venice

Byzantium – Entstehung des Vampir-Thrillers mit Gemma Arterton ist beschlossene Sache

Spread the love

Nachdem der Vampir-Thriller Byzantium im Mai dieses Jahres erstmals angekündigt werden konnte, steht mittlerweile auch fest, wann die Dreharbeiten zur Produktion von Number 9 Films beginnen werden. Der mit Saoirse Ronan (In meinem Himmel, Hanna) und Gemma Arterton (Kampf der Titanen) in den Hauptrollen besetzte Film erhielt nun eine gehörige Finanzspritze vom Irish Film Board (IFB) und wird dementsprechend auch zu großen Teilen in Irland abgedreht. Der erste Klappe soll schon in wenigen Wochen fallen. Die schriftliche Vorlage beruht ursprünglich auf einem Theaterstück, wurde für die Leinwand allerdings angepasst und deutlich düsterer gestaltet. “Ich liebe das Horror-Genre und wir haben bereits seit drei oder vier Jahren an dem Projekt gearbeitet. Ich habe es Neil geschickt und er war sofort begeistert,” erklärt Produzent Stephen Woolley. Das Originaldrehbuch aus der Feder von Moira Buffini erzählt von einer blutsaugenden Mutter, die ihre eigene Tochter in einen Vampir verwandelt. Durch eine stillschweigende Vereinbarung treten sie nun zukünftig als Geschwister auf.

Geschrieben am 29.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Byzantium, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren