Cabin Fever

Cabin Fever – Remake lässt das tödliche Virus aus dem Original aufleben

Spread the love

Als Indomina Group und Hypotenuse Pictures im Jahr 2012 die Rückkehr von Cabin Fever ankündigten, war von gleich zwei eigenständigen, im back-to-back-Verfahren gedrehten Nachfolgern die Rede. Umsetzt wurde davon allerdings nur das filmische Prequel Cabin Fever: Patient Zero. Die zweite Produktion, eine Fortsetzung über den Seuchenausbruch auf einem Ozeandampfer, ging sprichwörtlich über Bord und wurde zugunsten einer Neuausrichtung gestrichen – dem offiziellen Remake zum blutigen Eli Roth-Original von 2002! Evolution Entertainment, eines der Studios hinter der ersten drei SAW-Filmen, Dead Silence und Death Sentence, ist zusammen mit Cassian Elwes und Evan Astrowsky in die Entstehung der kommenden Neuauflage involviert, die potenziellen Käufern nun erstmals im Rahmen des Cannes Filmmarkt angeboten werden soll. Im Comedy-lastigen Original brachen Jordan Ladd, Rider Strong, James DeBello und Cerina Vincent zum mörderischen Ausflug in die Waldhütte auf, in der statt Spaß und Erholung das pure Grauen lauerte. 2009 folgte unter der Regie von Ti West (Innkeepers) die Fortsetzung Cabin Fever 2: Spring Fever.

cabin-fever

Geschrieben am 19.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cabin Fever, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren