Candyman – Serienschöpfer wäre bereit für „echte Fortsetzung“ der Reihe

Spread the love

Wenn es nach Bernard Rose geht, war der 1999 veröffentlichte Candyman 3 – Der Tag der Toten (Candyman: Day of the Dead) noch nicht unsere letzte Begegnung mit dem titelgebenden, von Horror-Ikone Tony Todd (Final Destination) gespielten Schrecken. Rund ein Jahr nach seiner letzten Regiearbeit, dem Horror-Drama Frankenstein, hätte der Franchise-Schöpfer nämlich große Lust dazu, die Figur und Filmreihe wieder aufleben zu lassen: „Ich würde liebend gern ein anständiges Sequel auf die Beine stellen. Es gab unzählige Gründe dafür, weshalb das damals nicht klappte. Ich fände es auf jeden Fall großartig, bin aber nicht mehr im Besitz der Rechte und habe daher keine direkte Kontrolle darüber,“ verriet der gebürtige Brite im Interview mit Art of the Title. Auf das Original von 1992 folgten 1995 und 1999 die nicht mehr von Rose inszenierten Nachfolger Candyman 2 – Die Blutrache und Candyman 3 – Der Tag der Toten. Weil die erste Fortsetzung an den Kinokassen enttäuschte, kam Der Tag der Toten jedoch nur noch als DVD- und Video-Premiere auf den Markt.

Candyman

file_743228_candyman_xlg

Geschrieben am 29.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Candyman's Fluch, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren