Cannes 2008 – Kinowelt Filmverleih sichert sich Saw 5 Auswertungsrechte

Spread the love

Auch Kinowelt Filmverleih konnte die Heimreise nach Deutschland mit einer Handvoll getätigter Cannes-Vertragsabschluss antreten. Die Leipziger gaben aktuell ihr kommendes Line-Up bekannt. Für Genrefans sicher die wichtigste Erwähnung: Lionsgate Films konnte die Rechte für Saw 5 erneut an Kinowelt abtreten, die das neueste Sequel um Killer Jigsaw für eine Veröffentlichung im Herbst/Winter vorbereiten. Wahrscheinlich bleibt jedoch, dass mit einem Kinostart erst im kommenden Februar zu rechnen ist. Im fünften Film des Saw-Franchise scheint Hoffman der letzte lebende Mensch zu sein, der das Erbe des Jigsaw-Killers fortführen kann. Doch als sein Geheimnis aufgedeckt zu werden droht, muss sich Hoffman (gespielt von Costas Mandylor) auf die Jagd begeben, um alle losen Enden zu entfernen. Daniel Guckau, Geschäftsführer von Kinowelt International, zu den Einkäufen: „Wir kommen sehr zufrieden aus Cannes zurück, weil wir uns die deutschen Rechte an einigen hochkarätigen Projekten sichern konnten. Einige größere US-Produktionen mit Kinopotenzial befinden sich zudem noch in Verhandlungen". Weitere Einkäufe, die der Verleih tätigen konnte, sind: Der Tanzfilm Make it happen, die Mike Myers/Jessica Alba Komödie Der Love Guru und The Wrestler, der neue Film von Darren Aronofsky (Requiem for a Dream).

Geschrieben am 27.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw V



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren