Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Captain Kronos – Hammer Productions holt den Vampirjäger aus der Rente

Spread the love

Hammer Films wühlt weiter in der Mottenkiste. Neben dem kürzlich angekündigten The Abominable Snowman könnte jetzt auch Vampirjäger Captain Kronos eine Wiederbelebung feiern. Denn wie Hammer-Geschäftsführer Simon Oakes gegenüber Empire erklärte, habe man die Regie bei dem geplanten Reboot bereits einem bestimmten Filmemacher angeboten: Ben Wheatley, dem britischen Regisseur hinter dem Fantasy Filmfest-Teilnehmer A Field in England und Sightseers: „Ich habe ihm gesagt, er kann den Film machen, wann immer er dafür Zeit findet. Momentan hängen wir aber eher an der Drehbuchvorlage. Brian Clemens schrieb die erste Fassung mit dem Gedanken, der Thematik einen modernen Anstrich zu verleihen, und dennoch trug Kronos am Ende wieder Strumpfhosen. Wir müssen also zunächst den richtigen Drehbuchautor ausfindig machen.“ Fans der Kultschmiede sollten also kräftig die Daumen drücken und auf eine Zusage hoffen.

Captain Kronos war einer der letzten Horrorfilme der ursprünglichen Hammer Studios und erzählt im frühen neunzehnten Jahrhundert von einer unerklärlichen Seuche, die in England den Vampirismus verbreitet. Der junge blonde Captain Kronos, ein energischer Vampirjäger, ermittelt mit seinem Begleiter Professor Grost und stößt im Schloss von Lord und Lady Durward auf eine unheimliche Gruft, aus der heraus Vampir Kerro bereits Besitz von den adeligen Herrschaften ergriffen hat. Kronos bändelt mit der schönen Dienerin Carla an. Sie töten Kerro, Lord und Lady Durward mit Schwertern. Die Vampire verfallen zu Asche.

Captain Kronos - Vampirjäger - Cover

Geschrieben am 27.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren