Carrie

Carrie – Chronicle Star Alex Russel soll Chloe Moretz zur Weißglut treiben

Spread the love

Alex Russel (Bild im Anhang) hat mit seinem Auftritt in Chronicle offenbar einen nachhaltigen Eindruck bei den Entscheidern in Hollywood hinterlassen. Anders lässt sich wohl kaum erklären, dass der zuvor nahezu unbekannte Amerikaner mittlerweile für gleich mehrere Großproduktionen im Gespräch ist. Eine davon ist das von MGM geplante US-Remake zum Horror-Klassiker Carrie, basierend auf der gleichnamigen Buchvorlage von Stephen King. Russel befindet sich neben Ansel Elgort in finalen Verhandlungen um einen Posten in dem Horrorfilm und soll die Rolle eines Schulpeinigers übernehmen, der Carrie White, gespielt von Chloe Moretz, das Leben sprichwörtlich zur Hölle macht. Damit würde sich das Duo zu den bereits bestätigten Julianne Moore und Chloe Moretz gesellen, die ab Juli unter der Regie von Filmemacherin Kimberly Peirce vor der Kamera stehen werden. Die Neuauflage erzählt folgende Handlung:

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Chronicle

Geschrieben am 16.05.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren