Carrie Fisher – Star Wars-Ikone im Alter von nur 60 Jahren verstorben

Spread the love

Fans auf der ganzen Welt trauern: Filmikone Carrie Fisher ist tot. Das bekannte Gesicht aus Star Wars verstarb in den frühen Morgenstunden an den Folgen eines schweren Herzanfalls, den sie bereits Heiligabend auf einem Flug nach Los Angeles erlitten hatte. Sie wurde nur 60 Jahre alt. Ihren Durchbruch hatte die gebürtige Amerikanerin im zarten Alter von 20 Jahren als Prinzessin Leia Organa in George Lucas‘ Star Wars – Krieg der Sterne. Eine Rolle, die ihr sowohl Ruhm als auch Anerkennung und Kummer bescheren sollte. In den Jahren nach der ursprünglichen Trilogie tat sich Fisher nämlich zunehmend schwer damit, an den gigantischen Erfolg der Sci-Fi-Saga anzuknüpfen, stand zwischendurch aber immer mal wieder für Genrefilme vor der Kamera. Wer erinnert sich nicht an ihren denkwürdigen und selbstrefferenziellen Gastauftritt in Wes Cravens Horror-Sequel Scream 3 oder die Verbindungsmutter Mrs. Crenshaw aus Sorority Row (Schön bis in den Tod)? Endgültig ins Rampenlicht zurück fand sie spätestens durch Walt Disneys Star Wars: Das Erwachen der Macht. Eben jene Trilogie sollte sie auch 2017 wieder auf die große Leinwand zurückführen.

Carrie Fisher in "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Carrie Fisher in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“

Geschrieben am 27.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren