Carrie

Carrie – Julianne Moore als psychopathische Remake-Filmmutter im Gespräch

Spread the love

Steht Chloe Moretz‘ filmische Mutter in Carrie bereits fest? Neuesten Gerüchten zufolge soll Julianne Moore (Bild im Anhang) in die fordernde Rolle der verrückten Mutter schlüpfen, die maßgeblich am schockierenden Ausgang des Stephen King Erstlingsromans beteiligt ist. Moore galt schon seit geraumer Zeit als geeignete Kandidaten, soll sich mittlerweile allerdings auch in finalen Verhandlungen um den Posten befinden und würde damit direkt an der Seite von Let Me In Star Chloe Moretz spielen, die im MGM Remake die titelgebende Hauptrolle bekleiden darf. Moore steht aktuell für die kommende Buchverfilmung The Seventh Son für Warner Bros. vor der Kamera und wirkte in den vergangenen Jahren unter anderem auch an Shelter, Hannibal und Children of Men mit. Mit der Drehbuchvorlage konnte Roberto Aguirre-Sacasa beauftragt werden, der sich hier deutlich treuer an die Vorlage von Stephen King halten möchte, vor allem aber einen wesentlich bodenständigeren Look anstrebt.

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Shelter

Geschrieben am 17.04.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren