Carrie

Carrie – Notwendig oder überflüssig? Stephen King spricht erstmals über das geplante Remake

Spread the love

MGM und Sony Screen Gems arbeiten bereits an einer weiteren Adaption des Stephen King Romans Carrie, die sich, anders als das Original aus dem Jahr 1976, näher an der Vorlage orientieren soll. Doch wie steht der Schöpfer der Geschichte zu diesem Vorhaben? In einem aktuellen Interview mit Entertainment Weekly ging King auf Carrie und weitere Neuinterpretationen seiner früheren Romanverfilmungen ein: „Ich habe soeben davon Wind bekommen, dass die Studios ein Remake zu Carrie planen und außerdem auch Neuverfilmungen zu The Stand und Es produzieren wollen. Und hier frage ich mich einfach: Wieso? Wozu brauchen wir ein Remake, wenn doch schon ein gutes Original existiert? Ich meine, Carrie war kein Casablanca, aber ein sehr überzeugender und spannender Suspense-Thriller, besser als das Buch“, erklärte der Autor im offiziellen Gespräch und scherzte anschließend über moderne Besetzungen. „Lindsay Lohan als neue Carrie White? Das wäre doch witzig“, so King. Das Remake wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 in den US-Kinos starten.

Geschrieben am 23.05.2011 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren