Carrie

Carrie – MGM kreist amerikanischen Kinostart für das Stephen King Remake ein

Spread the love

Schon in einem Jahr soll Carrie in modernisierter Form auf die Kinoleinwand treffen. MGM hat heute den amerikanischen Kinostart für die geplanten Stephen King Neuauflage mit Chloë Grace Moretz (Bild) bekanntgegeben und startet die Produktion nach aktueller Planung am 15. März 2013. Carrie war der erste veröffentlichte Roman Kings und platziert den Kick-Ass Star in der Rolle einer gemobbten Schülerin mit übernatürlichen Fähigkeiten. Auch 2012 soll der Abschlussball ein böses Ende nehmen. Die neue Version entsteht nach einem Drehbuch von Roberto Aguirre-Sacasa, der sich deutlich stärker am Roman und weniger am Brian De Palma Film von 1976 orientiert hat. Kenner des Originals dürfen also mit kleineren Änderungen rechnen. Sony Pictures wird Carrie international in den Kinos auswerten, mit großer Wahrscheinlichkeit also auch in Deutschland. Im Film von Brian DePalma war Sissy Spacek in der Figur der scheuen Außenseiterin mit übernatürlichen Kräften zu sehen, was ihr und auch Kollegin Piper Laurie Oscar-Nominierungen einbrachte.

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Carrie

Geschrieben am 12.04.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren