Carrie

Carrie – Verkörpert Hailee Steinfeld die Titelrolle? Sony Screen Gems möchte True Grit Star

Spread the love

Sowohl Megan Fox als auch Lindsay Lohan sollen großes Interesse an der Rolle der Carrie bekundet haben, die demnächst im gleichnamigen Remake über die Kinoleinwände flimmert. Doch wie steht Produktionshaus Sony Screen Gems zu den Stars aus Jennifers Body und Machete? Wie Cinema Blend berichtet, sollen die Produzenten der Neuverfilmung eher an Hailee Steinfeld interessiert sein, die bei der diesjährigen Oscarverleihung als beste Schauspielerin für den Coen-Western True Grit nominiert war. Noch existiert allerdings kein offizielles Statement seitens Steinfeld, weshalb noch nicht bekannt ist, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Wer am Ende also tatsächlich die neue Carrie wird, bleibt auch weiterhin abzuwarten. Die kleine Carrie, die bei ihrer strengstreligiösen Mutter aufwächst, hat noch nie etwas von der weiblichen Periode gehört. So fällt sie aus allen Wolken, als sie – ausgerechnet im Sportunterricht – zum ersten Mal eine Monatsblutung bekommt. Carrie wird von ihren Mitschülerinnen verspottet, und auch von den Lehrern wird sie provoziert, was erstmals ihre telekinetischen Kräfte ausbrechen lässt.

Wegen der Ereignisse im Sportunterricht darf Chris, eine Mitschülerin von Carrie, nicht zum lange ersehnten Abschlußball gehen. Daher will sie sich an Carrie und ihrem Begleiter Tommy rächen: Genau über der Mitte der Tanzfläche verstecken sie einen Eimer voller Schweineblut, der die beiden während des Balls treffen soll. Der Plan geht auf – aber Carries Rache ist schrecklich, denn je größer ihre Wut ist, desto größer sind auch ihre telekinetischen Kräfte.

Geschrieben am 02.06.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren