Castle Rock – King bestätigt: Mindestens eine Geschichte aus dem Zyklus schafft es in die Serie

Spread the love

Der Castle-Rock-Zyklus bezeichnet die Zusammenhänge mehrerer Romane und Kurzgeschichten des legendären Schriftstellers Stephen King. Und mindestens eine der Handlungen schafft es in die noch mysteriöse Serie aus dem Hause Hulu: „Ich habe keine Absicht für die Serie zu schreiben“, verriet King gegenüber USA Today. „Allerdings stehe ich eng mit Produzent J.J. Abrams in Kontakt. Wir haben über einige sehr interessante Ideen gesprochen. Verraten kann ich Euch schon einmal, dass eine der Geschichten den Castle Rock-Zyklus vertreten wird“, erklärte der Autor weiter. Um welche es sich dabei handelt, gab er aber noch nicht preis. Dafür erklärte er, wie es sich für ihn anfühlt, seine Geschichten in die Hände anderer Künstler zu übergeben: „Es ist fast so, als würde man seine Kinder auf das College schicken. Man hofft, dass man sie anständig erzogen hat und sie sich nicht in größere Schwierigkeiten begeben. Aber manchmal tun sie eben genau das“, so seine abschließenden Worte. Die Dreharbeiten zu Castle Rock haben inzwischen begonnen. Mit der Ausstrahlung der Pilotfolge darf im neuen Jahr gerechnet werden.

Bild vom Dreh.

Geschrieben am 14.08.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren