Castlevania – Kritik zu Paul Andersons Drehbuch aufgetaucht

Spread the love

Nach Resident Evil möchte sich Filmregisseur Paul W.S. Anderson bereits dem nächsten Videospiel widmen: Castlevania. Aktuell ist eine erste Script-Review aufgetaucht, die vernichtender nicht sein könnte. Wer an dem englischsprachigen Text interessiert ist, kann sich die gesamte Besprechung an dieser Stelle durchlesen. Zwar ist bisher noch unklar, inwiefern man sich bei der Drehphase an diese Version des Buches  halten wird, da es Gerüchten zufolge schon überarbeitet worden ist, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass Castlevania Fans beinahe dasselbe Schicksal erleiden wird wie die Resident Evil Fangemeinde. Scheinbar hat sich Paul Anderson auch hier nicht an die Vorlage gehalten, sondern nur den erfolgreichen Namen verwendet. Regie führen soll nach wie vor Sylvain White, der bereits den Tanzfilm Stomp the Yard inszenierte. Überarbeitet wurde das Drehbuch u.a. vom Death Sentence Autor Ian Jeffers. Der Film soll noch 2009 in den Kinos starten.

Geschrieben am 14.07.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren