Castlevania

Castlevania – Michael Dorn lüftet Fortschritte an nahender Videospielverfilmung

Spread the love

Ist die seit Jahren geplante Castlevania Verfilmung doch deutlich weiter als gedacht? Eigentlich sollte die Adaption, damals noch unter der Regie von Resident Evil Schöpfer Paul W.S. Anderson, schon 2006 entstehen, wurde wegen kreativer Differenzen und vor allem finanzieller Schwierigkeiten aber immer weiter aufgeschoben. Neuigkeiten gab es jetzt aus ungewohnter Richtung: Michael Dorn, bestens bekannt für seine Rolle als Klingone Worf in Star Trek, hat mit Nerdist Podcast über seine Beteiligung gesprochen: „Die Verfilmung wartet schon seit Ewigkeiten auf eine Umsetzung und hat jetzt endlich die richtigen Produzenten gefunden. Sie haben das Okay von den Rechteinhabern bekommen und setzen es jetzt tatsächlich um. Meine Rolle ist zwar klein, dafür aber sehr spaßig. Insgesamt bin ich für vier Tage am Set und spiele einen uralten Werwolf, der bei Vampiren arbeitet. Die Rolle ist gar nicht mal so weit von Worf entfernt, denn auch hier gibt es Tötungen, Sprungpassagen und Schwertkämpfe. Daran sitze ich momentan also.“

Geschrieben am 19.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren