Cell – Stephen King-Verfilmung ist endlich bereit für ihre Veröffentlichung

Spread the love

Nachdem lange Zeit vergeblich gerätselt wurde, wie es für Cell weitergeht, steht nun endlich fest, wer die apokalyptische Stephen King-Verfilmung in den USA verleihen wird. Bei dem zuständigen Studio handelt es sich um Saban Films, also jenen Verleih, der sich Ende März auch schon die Rechte an Rob Zombies 31 sichern konnte. Mit dem Aufkauf dürfte endlich auch hierzulande der Weg frei sein für die baldige Kino- oder Heimkino-Auswertung des lange verschobenen Horror-Thrillers mit John Cusack (Zimmer 1408), Isabelle Fuhrman (Die Tribute von Panem und Orphan – Das Waisenkind) und Samuel L. Jackson (Snakes on a Plane), inszeniert von Paranormal Activity 2-Schöpfer Tod Williams. Im Film begleiten wir die Gruppe durch eine verwüstete, apokalyptische Landschaft, in der jeder falsche Schritt grauenvolle Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Es gibt nur eine Rettung: Raus aus der zerstörten Stadt. Den Weg dahin ebnet eine Vorlage aus der Feder von Stephen King, der sich höchstpersönlich um das passende Skript zum Film bemühte.

Samuel L. Jackson verkörpert den ehemaligen Soldaten Tom McCourt, der zusammen mit John Cusacks Filmfigur Clay Riddell aus Boston flieht, nachdem die Stadt unvermittelt von einer apokalyptischen Plage heimgesucht wurde.




Geschrieben am 01.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren