Cell – Trailer und Poster zum britischen Start der Stephen King-Adaption mit John Cusack

Spread the love

Smartphones sind aus dem heutigen Leben kaum mehr wegzudenken. Genau diesen Umstand macht sich Stephen King, dem wir eine Reihe von Gruselgeschichten wie Carrie oder Friedhof der Kuscheltiere zu verdanken haben, in seinem Roman Cell zunutze und bestraft Menschen, die gerade ihre Handys benutzen, mit der Verwandlung in zombieähnlichen Killermaschinen. Das daraus resultierende Chaos lässt sich im britischen Filmtrailer in Augenschein nehmen, der Euch im Anhang zusammen mit einem Quad-Poster erwartet. In Stephen Kings Cell ist Clayton Riddell geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten jeden ab, stürzen sich ins Verderben.

Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.

Geschrieben am 02.07.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren