Chained

Chained – Deutsche Veröffentlichung im Heimkino mit NC-17 Fassung geplant

Spread the love

Der in den USA mit einem NC-17 Rating abgestrafte Chained von Jennifer Lynch, Tochter von Kultfilmemacher David Lynch, könnte in Deutschland vollkommen ungeschnitten in die Regale der Händler kommen. Wie Capelight Pictures jetzt bestätigt hat, plant man intern tatsächlich die Veröffentlichung der ursprünglich vorgesehenen NC-17 Fassung, welche für einen US-Start ordentlich Federn lassen musste. In der letztlich veröffentlichten R-Rated Filmfassung fehlte unter anderem eine besonders grafische Szene. In Deutschland soll dieser Umweg über eine gekürzte Fassung nach Möglichkeit umgangen werden. Das letzte Wort hat aber wie so oft die deutsche Freigabestelle FSK, deren Prüfung zum aktuellen Zeitpunkt noch aussteht. Genrefans durften den kontroversen Thriller schon beim Fantasy Filmfest 2012 in Augenschein nehmen.

Chained erzählt von dem achtjährigen Jungen Tim und seiner Mutter Sarah, die von Bob, einem als Taxifahrer getarnten Killer auf der Suche nach seinem nächsten Opfer aufgelesen werden. Bob tötet jedoch nur Sarah und behält den wehrlosen Tim zukünftig als Protege an seiner Seite. Immer wieder muss er die jungen Frauen, die Bob kaltblütig ermordet, unter die Erde bringen. Mittlerweile ein Teenager, stellt sich für Tim allerdings eine schwierige Frage: soll er in die Fußstapfen von Bob treten oder ausbrechen?

Chained

Geschrieben am 15.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Chained, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren