Chained

Chained – Jennifer Lynch Film kommt unbeschadet durch die Prüfung der FSK

Spread the love

Der Leidensweg von Chained hat jetzt zumindest in Deutschland ein glückliches Ende genommen. Erfreulich: was in den USA verwehrt blieb, war hierzulande ohne Probleme möglich. Die deutsche Altersprüfstelle hat den Jennifer Lynch Film im Auftrag von Capelight Pictures unter die Lupe genommen und ungeschnitten mit der in den USA unveröffentlichten NC-17 Fassung durch die Prüfung gelotst. Als Prüfsiegel wird am Ende ein FSK 18 auf der DVD und Blu-ray zum Film prangern. In den USA hatte es der kontroverse Thriller weit weniger einfach und musste für eine Veröffentlichung auf das obligatorische R-Rating heruntergeschnitten werden. Was die Filmemacherin zu ihrem Projekt zu sagen hat, erfahrt ihr demnächst in unserem ausführlichen Interview mit Jennifer Lynch. Wer sich den düsteren Thriller in die heimischen vier Wände holen möchte, dürfte am 24. Mai dieses Jahres im deutschen Handel fündig werden. In Chained verschleppt ein Taxifahrer den kleinen Tim und seine Mutter in sein abgelegenes Haus.

Dort muss Tim mit ansehen, wie seine Mutter kaltblütig abgeschlachtet wird. Den Jungen verschont der Killer und kürt ihn zum Komplizen bei seinen perversen Rachephantasien. Für Tim folgen dunkle Jahre voller Angst und Gewalt an der Seite seines “Mentors”. Angekettet in dem trostlosen Haus erlebt er, dass der Psychopath dann und wann eine neue Besucherin mitbringt, und jedes Mal muss er kurz darauf deren blutige Überreste im Keller vergraben.

Chained

Geschrieben am 20.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Chained, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren