Chernobyl Diaries

Chernobyl Diaries – Extreme Sportarten, extreme Folgen: Featurette erschienen

Spread the love

Nur ein per Handy aufgenommenes Video zeugt vom unheimlichen Schicksal mehrerer Extremtouristen im radioaktiv verstrahlten Tschernobyl. Dass es noch gefährlicher geht, macht eine heute veröffentlichte Featurette zum Film deutlich, abgerundet von einigen neuen Szenen aus dem nächsten Horror-Schocker von Paranormal Activity Schöpfer Oren Peli. Der Filmemacher nahm hier zwar nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz, lieferte aber sowohl Idee als auch Drehbuch und trat zudem als Produzent in Erscheinung. Chernobyl Diaries startet dann am 25. Mai in amerikanischen Kinos und einen guten Monat später auch in deutschen Gefilden. Jonathan Sadowski (Freitag der 13.), Devin Kelley, Jesse McCartney, Olivia Taylor Dudley (Chillerama), Nathan Phillips (Snakes on a Plane), Ingrid Bolso Berdal (der Star aus Cold Prey) und Dimitri Diatchenko nehmen die Hauptrollen in The Chernobyl Diaries ein und begeben sich auf eine schaurige Reise durch eine scheinbar menschenleere Stadt. Im Film strandet eine Gruppe von Freunden in dem verstrahlten Tschernobyl.

Jahre zuvor kam es genau hier zu einem nuklearen Desaster, welches dazu führte, dass die Natur das eroberte, was ursprünglich ihr gehörte. Nach dem Untergang der Sonne gellen plötzlich unmenschliche Schreie durch die radioaktive Geisterstadt, in der die Freunde doch nicht ganz allein zu sein scheinen.

Geschrieben am 09.05.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren