Chronicle 2 – Aus und vorbei: Fortsetzung entsteht ab sofort ohne Max Landis

Spread the love

Max Landis ist nicht länger in die Entstehung des direkten Nachfolgers zu Chronicle involviert. Das bestätigte der Filmemacher jetzt gegenüber einem Follower bei Twitter: „Ich arbeite schon seit Monaten nicht mehr an der Fortsetzung. Fox hat die eingeschlagene Richtung nicht gefallen. Letztlich bin ich aber froh, dass ich den Film überhaupt umsetzen durfte, der sehr nah an meinem Originalskript für Chronicle blieb. Ich hatte unheimliches Glück. Am Montag inszeniere ich dann meinen ersten eigenen Film. Chronicle 2 wird sicherlich trotzdem entstehen, nur eben ohne meine Mithilfe – zumindest bis jetzt. Das ist natürlich ein heftiger Schlag für mich, aber wir sind im Guten auseinandergegangen.“ 20th Century Fox hat bereits einen neuen Drehbuchautor auf die Fortsetzung angesetzt, mit der frühestens 2014 zu rechnen sein dürfte. Was aus der Richtung des Films wird, der ursprünglich als deutlich dunklerer Nachfolger geplant war, bleibt ungewiss.

Chronicle

Geschrieben am 18.07.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren