Chronicle

Chronicle – Das Abenteuer geht weiter: Fortsetzung bereits offiziell in Planung

Spread the love

Der ungewöhnliche Handycam-Thriller Chronicle – Wozu bist Du fähig? wird mit einem Sequel fortgesetzt. Dies hat 20th Century Fox nun offiziell bekanntgegeben und Max Landis, der bereits die Vorlage zum Erstling beisteuerte, mit dem Drehbuch beauftragt. Die Ankündigung verwundert angesichts der Einspielergebnisse kaum, schließlich konnte das preisgünstige Projekt bislang über 100 Millionen Dollar an den Kinokassen einnehmen. Ob auch Regisseur Josh Trank auf den Regiestuhl zurückkehren wird, nachdem er erst gestern für die Inszenierung des Spider-Man Spin-Offs Venom gehandelt wurde, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. In einem aktuellen Interview hat Trank allerdings bereits verraten, dass er zusammen mit Landis an einem neuen Projekt werkelt – vermutlich Chronicle 2. Das Abenteuer um drei Freunde, die unverhofft an Superkräfte gelangen und damit mehr und mehr Schaden anrichten, startet ab dem 19. April 2012 dann auch hierzulande in den Lichtspielhäusern.

Geschrieben am 08.03.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren