The Mortal Instruments: City of Bones

Chroniken der Unterwelt: City of Ashes – Trotz geringem Erfolg: Constantin will Sequel

Spread the love

Lag es an der Qualität des Films? Der schlecht platzierten Werbung? Oder war das Kinopublikum an einer Adaption der Buchreihe Mortal Instruments einfach nicht interessiert? Es gibt verschiedene Gründe, die einen Misserfolg an den Kinokassen rechtfertigen können. Constantin Film glaubt allerdings weiter an ein erfolgreiches Franchise und möchte nach anfänglicher Skepsis nun doch die Fortsetzung produzieren: „Die positive Reaktionen seitens der Fans haben uns dazu animiert, dem zweiten Film grünes Licht zu geben,“ betonte Martin Moszkowicz von Constantin Film in einem Statement. Nach Aussage des Produzenten wolle man dem Auslöser für das allgemeine Desinteresse auf den Grund gehen und das Sequel Chroniken der Unterwelt: City of Ashes anders vermarkten. Eigentlich schon für 2013 angesetzt, sollen die Dreharbeiten nun 2014 anrollen. Ob Sigourney Weaver nach wie vor mit von der Partie sein wird, muss sich allerdings noch zeigen. Der Erstling spielte bis heute rund 80 Millionen Dollar ein, kostete das Studio allerdings auch 60 Millionen in der Produktion, während weitere 60 Millionen Dollar in die Werbekampagne floßen.

Chroniken der Unterwelt

Geschrieben am 24.10.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren