Chucky 7 – Es geht weiter: Don Mancini bestätigt Rückkehr der Mörderpuppe

Spread the love

Chucky mordet wieder! Curse of Chucky wurde zwar nicht in den Kinos gestartet, sondern direkt im Heimkino ausgewertet, lief dort aber überraschend erfolgreich. Bereits jetzt, keine zwei Monate nach der US-Premiere, wurde einem weiteren Ableger grünes Licht erteilt. Franchise-Schöpfer Don Mancini sprach bereits vor der Veröffentlichung von Curse of Chucky darüber, noch mehr Filme über die mordlustige Puppe drehen zu wollen. Er habe schon eine Ahnung, in welche Richtung er die Reihe lenken wolle. Brad Dourif und seine Fiona Dourif sollen abermals zurückkehren und ein weiteres Mal in ihre Rollen schlüpfen. Wovon Chucky 7 genau handeln wird, konnte oder wollte Mancini zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht verraten. Der Filmemacher versicherte jedoch, im nächsten Ableger einige Fragen beantworten zu wollen. Wann genau es so weit ist, steht derweil noch in den Sternen. Auf einen Kinostart wird das Projekt aber wohl verzichten müssen.

In Curse of Chucky bekommt die querschnittsgelähmte Nica das Päckchen. Sie und ihre Mutter verbannen das mysteriöse Geschenk auf den Dachboden. Ein paar Tage später verunglückt Nicas Mutter tödlich. Das im Rollstuhl sitzende Mädchen muss die Beerdigung organisieren und ruft dazu ihre Schwester Barb (Danielle Bisutti) und ihren Mann Ian (Brennan Elliott) zu sich, die zudem noch ihre Tochter Alice mitbringen. Alice findet bald die längst vergessene Puppe und nutzt die Abwesenheit ihrer Eltern, um mit ihr zu spielen. Aber dann sterben plötzlich nach und nach die Familienmitglieder – und Nica kommt allmählich hinter die Wahrheit der seltsamen Mordfälle.

81y9N5Xoj-L._SL1500_

Geschrieben am 03.12.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Curse of Chucky, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren