Clock Tower – The Hills Have Eyes 2 Regisseur hinter der Kamera

Spread the love

Gute zwei Jahre sind bereits ins Land gegangen, als Clock Tower zur direkten Konkurrenz für Silent Hill erklärt wurde. Die Monate strichen ins Land, die Crew und der Regisseur fanden einen Wechsel. Wie Variety meldet, soll nun die Wiederbelebung gefeiert werden. Deutschland-Export Martin Weisz, im vergangenen Jahr lieferte er mit The Hills Have Eyes 2 das Sequel zum erfolgreichen Remake von Alexandre Aja, soll auf dem Regiestuhl der Videospielverfilmung Platz nehmen. Im Gespräch für den Regieposten waren bereits Jorge Olguin (Eternal Blood) und Eric Valette (Tödlicher Anruf). Weisz wird den Film nach einem Drehbuch von Borderland Autor Eric Poppen inszenieren. Senator Entertainment wird die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Capcom produzieren und finanzieren. Clock Tower wird auf Elemente aus allen bisher veröffentlichten Teilen der Spielreihe zurückgreifen, jedoch größtenteils auf der Handlung des zweiten Horror-Games beruhen.

Die Zeit steht still im alten Hamilton Inn. Auf dem Boden, wo es erbaut wurde, nahm einst eine Stadt Rache an einem brutalen Killer – den Körper im ominösen Uhrturm des Inns zeigend. Nur als der "Scherenmann" bekannt, wird die Ruhe des Killers von einer schönen Studentin, die erschreckende Verbindungen zum alten Hotel besitzt, gestört. Als die 18-jährige Alyssa Barron am Vorabend ihrer Sommerferien einen mysteriösen Anruf von ihrer entfremdeten Mutter erhält, fühlt sie sich fast unabsichtlich zum Hotel hingezogen und merkt bald, dass das Geheimnis einer Mutter, einer Familie und einem Mord schreckliche Realität sind. Als sie dem "Scherenmann" ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, setzt Alyssa all den Luxus ihres neuen Lebens für ein letztes Aufbäumen des Überlebens ein… bevor ihre Zeit abgelaufen ist!

Geschrieben am 30.04.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren