Cloverfield 2 – J.J. Abrams arbeitet auch weiterhin an einer Fortsetzung

Spread the love

Während J.J. Abrams bereits nach dem erfolgreichen Kinostart des Kreaturen-Thrillers Cloverfield über eine mögliche Entstehung einer Fortsetzung sprach, ist auch zwei Jahre nach diesem noch keine nahende Bestätigung in Sicht. Im Gespräch mit MTV machte der zuletzt für Star Trek verantwortliche Amerikaner abermals deutlich, dass auch weiterhin an Fortsetzung der Matt Reeves-Regiearbeit gearbeitet wird. "Wir arbeiten momentan wieder an der Thematik, aber noch in einem sehr frühen Stadium," erklärt Abrams. Reeves befindet sich momentan in der Nachbearbeitung seines US-Remakes Let Me In, das auf der schwedischen Buchverfilmung So finster die Nacht beruht, während Cloverfield-Drehbuchautor Drew Goddard sein Regiedebüt, genannt The Cabin in the Woods, für den 3D-Markt umrüstet und dieses 2011 in den Kinos entsendet. Das Original erzählte folgende Handlung:

Rob und seine Freunde sind dabei die Nacht unsicher zu machen, als aus dem entfernten New York merkwürdige Laute zu hören sind, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Als der Kopf der Freiheitsstatue brennend und zerstört auf die Gruppe zugeflogen kommt, können sie erahnen, dass sicher nichts Gutes im Gange ist.

Geschrieben am 18.01.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cloverfield, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren