Cloverfield 2 – Schlägt die gigantische Kreatur ein weiteres Mal zu?

Spread the love

Während wir Deutsche noch bis zum 31. Januar warten müssen, werden heute schon sämtliche Amerikaner in den Genuss des von J.J. Abrams produzierten Cloverfield kommen. Obwohl der Film erst am heutigen Tage offiziell im Kino startet, wird schon über eine mögliche Fortsetzung gemunkelt. Wie Regisseur Matt Reeves zur Premiere von Cloverfield verlauten ließ, kann es sehr gut möglich sein, dass sein Film ein eventuelles Sequel nach sich ziehen wird. "Was den Reiz dieses Film ausmacht? Dass an den besagten Drehtagen möglicherweise noch andere Aufnahme zum Angriff auf die Metropole New York gemacht wurden", so Reeves im Interview. "In der heutigen Welt halten diverse Menschen ihr Leben fest, sei es auf IPhones oder Handykameras. Das macht das Szenario Cloverfield so interessant", teilte der Regisseur den Reportern mit. Ob letztendlich etwas Handfestes dran ist, bleibt abzuwarten, zumal jetzt erstmal die Blicke auf das Original gerichtet werden sollten. Rob und seine Freunde sind dabei die Nacht unsicher zu machen, als aus dem entfernten New York merkwürdige Laute zu hören sind, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Als der Kopf der Freiheitsstatue brennend und zerstört auf die Gruppe zugeflogen kommt, können sie erahnen, dass sicher nichts Gutes im Gange ist.

Geschrieben am 18.01.2008 von Germain Wagner
Kategorie(n): Cloverfield, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren