Cloverfield – Dritter Film der Reihe für Kinostart in diesem Herbst bestätigt

Spread the love

Zusammenhängende filmische Universen sind aktuell der neue Trend in Hollywood. Einer, der maßgeblich dazu beitragen hat, ist J.J. Abrams. Seit aus dessen The Cellar überraschend 10 Cloverfield Lane wurde, wollen immer mehr Studios auf den Zug aufspringen. Für den 27. Oktober haben er und Paramount Pictures jetzt bereits das nächste Kapitel angekündigt und das hört aktuell schlicht auf den Namen Cloverfield. Der Termin selbst kommt einer echten Kampfansage gleich. Zum geplanten Kinostart muss die Reihe dann nämlich gegen ein anderes Kult-Franchise antreten – SAW 8: Legacy. Wer hier den Kürzeren zieht oder am Ende vielleicht doch noch einen Rückzieher macht und den Termin wechselt? Bei Cloverfield handelt es sich aller Voraussicht nach um den schon 2012 angekündigten Sci/Fi-Thriller God Particle, der eigentlich dieses Frühjahr in den Kinos anlaufen sollte, dann jedoch überraschend auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und seither als verschollen gilt. Plötzliche Namensänderungen und Enthüllungen sind für Abrams‘ Projekte seit 10 Cloverfield Lane zumindest nichts Neues mehr.

Der Sci/Fi-Thriller, in dem John Krasinski aus 13 Hours oder Elizabeth Debicki (The Man from U.N.C.L.E.) spielen, handelt von US-Astronauten, die sich auf einer Raumschiffstation aufhalten, als das vollkommen Undenkbare passiert: nach einem Missgeschick mit dem Hadron-Teilchenbeschleuniger verschwindet die Erde plötzlich im Nichts. Während die Männer die Situation kaum fassen können, entdecken sie unerwartet ein europäisches Raumschiff auf ihrem Radar.

John Krasinski („13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“) gehört mit zur Besatzung.

Geschrieben am 29.03.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren