Das virale Marketing hinter Cloverfield nimmt sonderbare Ausmaße an. Die klugen Köpfe in der Universal-Werbeabteilung haben ein neues Feature ausgeklügelt, um Cloverfield wirksam zu vermarkten. Vier Nachrichten-Spots machen seit dem heutigen Tage im Internet die Runde, in denen von dem Untergang einer Bohrinsel zu hören ist, was augenscheinlich mit dem auftretenden Monster im Zusammenhang steht. Die originellen Clips sind bereits in deutscher, französischer, italienischer und spanischer Sprache erhältlich. Das deutsche Pendant findet Ihr natürlich im Inneren dieser Newsmeldung. Lust auf den Film bekommen? Cloverfield startet am 31. Januar in den hiesigen Lichtspielhäusern. Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen – etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt.