Cloverfield – Monsterschöpfer Neville Page über geschnittene Szenen

Spread the love

Der Erfolg von Cloverfield wird uns garantiert ein Sequel bringen. Spekulationen über die sich am Unterbauch befindlichen Ärmchen des Monsters klärt Monsterdesigner Neville Page in einem Interview mit Tagruato Blogspot. Denn eigentlich sollte man sehen, wofür die Arme dienen – doch diese Szenen wurden aus dem Endprodukt entfernt. „Die ‚Fütterungsröhren’ sind gestreckt, eine bewegliche externe Speiseröhre mit zähneartigen Fingern ist vorhanden. Der Grund für dieses Feature entstand daraus, dass wir mehr persönliche Interaktion vom geschichtlichen Standpunkt aus benötigten. Wenn Clovers Hände hinunterreichen und jemanden greifen könnten, wäre es auch möglich, dass jemand eine Ameise aufheben kann. Dieser Maßstab ist so unvergleichbar, dass es fast keine Verbindung mehr zum Horror gab. Also dachten wir, dass wir ein Feature brauchen, was zuordenbar ist. Sehr schade, dass diese Szenen rausgeschnitten wurden.“ Auch zu der Herkunft der Parasiten gab Page Auskunft. „Die Parasiten sind keine Brut vom Monster wie überall spekuliert wurde. Sie sind definitiv parasitische Arthropoden, die sich von der Oberfläche des Monsters zu ernähren scheinen. Fallen sie von Clover herunter, weil die Nahrungsquelle aufgebraucht ist? Oder gibt es eine neue Futterquelle?“ Hoffnung auf die geschnittenen Szenen und auf weitere Antworten darf man sich für die DVD machen. Mit einem Release des Silberlings dürfte im Mai oder Juni gerechnet werden.

Geschrieben am 13.03.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Cloverfield, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren