Cockney vs Zombies

Cockney vs. Zombies – London im Ausnahmezustand: Spaßiger Red Band-Trailer

Spread the love

Matthias Hoene möchte das abliefern, woran sich in den vergangenen Jahren gleich mehrere Filmemacher vergeblich die Zähne ausgebissen haben: einen würdigen Nachfolger zum britischen Zombie-Hit Shaun of the Dead. Ob ihm dieses Vorhaben gelungen ist, lässt sich heute mit der Veröffentlichung des offiziellen Red Band-Trailers erahnen. Die Zutaten scheinen allerdings zu stimmen: markige Sprüche, nicht ganz ernst gemeinte Charaktere und ein von Zombies beschlagnahmtes London, das nur auf seine Errettung durch eine waffenstarke Truppe gewartet hat. Wer nun Lust auf den gesamten Film bekommen hat, sollte sich das Ende dieses Monats dick im Kalender einstreichen. Cockney vs. Zombies wird als Teil des diesjährigen Fantasy Filmfest zu sehen sein, das wie gewohnt in sieben deutschen Großstädten halt macht. In den Hauptrollen spielen Michelle Ryan (4.3.2.1.), Harry Treadaway (Control), Honor Blackman (Bridget Jones), Jack Doolan (Cemetery Junction), Rasmus Hardiker (I Want Candy) und Ashley Thomas (4.3.2.1.). Guy und Jimmy sind die besten Freunde, die man sich überhaupt vorstellen kann, und wurden erst kürzlich auf dem Gefängnis entlassen.

Bereits jetzt planen sie den nächsten Überfall, bei dem eine Million Pfund als Belohnung rauspringen soll. Alles läuft wie geplant. Um sich nicht ohne Geisel aus dem Staub zu machen, nehmen sie die hübsche Leslie gleich mit. Der Erfolg wird kurzerhand im östlichen London gefeiert. Währenddessen wird bei einer Ausgrabung für die olympischen Spiele eine Gruft freigelegt, die eine jahrhundertealte Seuche freilegt. Prompt mutieren alle Bewohner im Umkreis zu willenlosen, Gehirn verzehrenden Kreaturen. Vollständig von der Armee abgeschottet, beschließt die Truppe, sich den Weg über die von Zombies überfüllten Straßen zu bahnen.

Cockney vs. Zombies

Geschrieben am 03.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cockneys vs Zombies, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren