Cold Prey 3 - The Beginning

Cold Prey – Frostiges Grauen: WWE plant Remake zum skandinavischen Slasherhit

Spread the love

Während der norwegische Filmemacher Roar Uthaug mit Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander (Ex Machina) in Südafrika gerade die jungen Jahre von Hobby-Archäologin Lara Croft auf Film bannt, ist man in Hollywood wiederum an einer englischen Neuauflage seines Regie-Durchbruchs Cold Prey interessiert, dem 2008 (als Sequel) und 2010 (als Prequel) gleich zwei filmische Ableger folgen sollten. Gestärkt durch den enormen Franchise-Erfolg im In- und Ausland sollen dann bald auch amerikanische Zuschauer im frostigen Norden erzittern und Reißaus nehmen, wenn sie wieder von einem übermenschlichen Killer gejagt werden. Im Gegensatz zu Cold Prey und Cold Prey 2 fehlt in den USA vom Abschluss der Trilogie nämlich bis heute jede Spur. Für WWE Studios (See No Evil, No One Lives, Barricade) die perfekten Voraussetzungen, um sich die Remakerechte am Original zu sichern und eine Zusammenarbeit mit Autor Casey La Scala (The Remaining) einzugehen.

Im Original, das irgendwo zwischen Survival-Thriller und Slasher angesiedelt ist, machen fünf junge Freunde einen Snowboard-Trip in die Berge. Sie heizen die Hänge runter, bis einer stürzt und sich das Bein bricht. Kein Handyempfang, kein Mensch weit und breit und die Dunkelheit bricht langsam herein. Sie suchen Zuflucht in einem verlassenen Berghotel, doch sie wissen noch nicht, dass sie dort ein brutaler Psychopath erwartet. Dem erbarmunglosen Killer schutzlos ausgeliefert, beginnt ein gnadenloser und aussichtsloser Kampf um Leben und Tod…

Geschrieben am 08.02.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren