Colossal – Kolossales Monster-Movie mit Anne Hathaway steht vor Drehbeginn

Spread the love

Schauspieler Austin Stowell, bekannt aus Filmen wie Dolphin Tale oder dem Oscar prämierten Psycho-Drama Whiplash, darf sich auf eine Affäre mit Anne Hathaway freuen – allerdings nur fiktiv und für die große Leinwand. Der Mime soll in Colossal nämlich als Love Interest der 32-jährigen Amerikanerin fungieren. Die Drehphase zum Werk von Regisseur Nacho Vigalondo beginnt in nicht weniger als eine Woche. Ein Schritt, der intern mit Sicherheit schon gefeiert wurde. Immerhin gab es im Vorfeld einige Probleme, was die Produktion betrifft. Weil Colossal einst als Godzilla-ähnlicher Streifen beschrieben wurde, meldete sich Toho, die japanischen Schöpfer von Godzilla, zu Wort und erhob offiziell Einspruch. Doch nach internen Absprachen darf nun ein anderes Wesen quer durch Tokyo stampfen und ganze Häuser in Schutt und Asche legen. In Colossal wird zu Beginn eine gewöhnliche Frau, verkörpert von Anne Hathaway, mit außergewöhnlichen Ereignissen konfrontiert.

Nachdem sie ihren Job verliert und sich zu allem Übel auch noch ihr Verlobter aus dem Staub macht, beschließt sie, ihr Leben in New York aufzugeben und zurück nach Japan zu reisen. Doch kaum angekommen, machen unheimliche Berichte auf sich aufmerksam. Ein riesiges Ungeheuer ist los und verwüstet die ganze Stadt. Doch das ist nicht alles. Indirekt ist die junge Frau nämlich in dieses Debakel involviert, aber inwiefern?

Anne Hathaway in “Interstellar”. ©Warner Bros. / Paramount

Geschrieben am 16.10.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren