Colossal – Problem gelöst: Nacho Vigalondo bleibt bei seinem Riesenungeheuer

Spread the love

Dass Colossal so viele Konflikte auslösen würde, kam für Nacho Vigalondo völlig unerwartet. Kurz nach Ankündigung seines neuen Films klopften nämlich auch schon die Godzilla-Schöpfer bei ihm an. Grund dafür war, dass Colossal als Godzilla-ähnlicher Monster Movie beschrieben wurde, in dem ein riesiges Ungeheur durch Tokio stampft und die ganze Stadt in Schutt und Asche legt. Nach der negativen Reaktion wollte Vigalondo zunächst das Ungeheur in einen Roboter verwandeln. Nun sollen aber alle Probleme intern gelöst worden sein und der Filmemacher darf ungehindert sein überdimensionales Lebewesen auf die Kinoleinwände befördern. In der neuen Synopsis wurden nun allerdings alle Spuren beseitigt, die über Umwege auf Godzilla hinweisen könnten. In Colossal wird eine gewöhnliche Frau, verkörpert von Anne Hathaway, mit außergewöhnlichen Ereignissen konfrontiert. Nachdem sie ihren Job verliert und sich zu allem Übel auch noch ihr Verlobter aus dem Staub macht, beschließt sie, ihr Leben in New York aufzugeben und zurück nach Japan zu reisen.

Doch kaum angekommen, machen unheimliche Berichte auf sich aufmerksam. Ein riesiges Ungeheuer ist los und verwüstet die ganze Stadt. Doch das ist nicht alles. Indirekt ist die junge Frau nämlich in dieses Debakel involviert, aber inwiefern?

Anne Hathaway in “Interstellar”. ©Warner Bros. / Paramount

Geschrieben am 29.07.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren