Constantine – Drehstart zur TV-Serie noch diese Woche, Goyer über Comicelemente

Spread the love

Constantine-Fans warten bis heute vergeblich auf das ursprünglich angekündigte Kinosequel. Stattdessen verschlägt es den Kämpfer gegen das Übernatürliche und seine Schar von Engeln und Dämonen nun als Teil einer TV-Serie ins wöchentliche Fernsehprogramm – zumindest dann, wenn das Endprodukt stimmt. Gedreht wird nämlich vorläufig nur die Pilotfolge, anschließend entscheidet dann das Feedback darüber, ob dem Konzept grünes Licht für eine ganze Staffel erteilt wird. Gegen Ende der Woche soll unter der Leitung von Neil Marshall dann bereits die erste Klappe fallen. „Wir haben bislang erst vier wiederkehrende Darsteller gecastet, sind aktuell aber noch mittendrin. Constantine wird diesmal tatsächlich von einem Briten gespielt, Matt Ryan, und bekommt auch blonde Haare.“ Ein Markenzeichen könnte jedoch der Schere zum Opfer fallen: das Rauchen.

„Das ist eine komplizierte Sache, die wir noch abklären müssen. Er wird aber seinen markanten Trench Coat und einen dünnen Schlips tragen. Wir halten uns dabei deutlich näher und treuer an die Vorlage als es noch beim Film der Fall war.“ Zuletzt ging Goyer noch auf die Möglichkeit von Cameo-Auftritten bekannter DC-Charaktere ein: „Sollten wir mit der Show weitermachen können, gäbe es gleich mehrere Charaktere aus den Comicbüchern und anderen DC-Universen, die sich für einen Auftritt anbieten würden.“ In der Vorlage, die 2005 von Francis Lawrence (Die Tribute von Panem, I Am Legend) für die Kinos adaptiert wurde, macht sich John Constantine auf die Jagd nach einem verrückten Dämon, der eine Spur aus Leichen von London nach Los Angeles hinterlassen hat.

Constantine_1_1280x1024

Geschrieben am 11.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren