Contagion

Contagion 2 – Warner Bros. arbeitet an Fortsetzung zum Überraschungserfolg

Spread the love

Der Virus-Thriller Contagion schwemmte im vergangenen Jahr beeindruckende 135 Millionen Dollar in weltweite Kinokassen. Bei Produktionskosten von 60 Millionen Dollar ein Ergebnis, über das man sich als verantwortliches Studio sicher freuen kann. Warner Bros. war sogar so zufrieden, dass man intern bereits an einer Fortsetzung zu Contagion arbeitet. Scott Z. Burns, der Drehbuchautor des Erstlings, soll beim Sequel immerhin noch als Produzent mit von der Partie sein. Ob Regisseur Steven Soderbergh jedoch auch ein zweites Mal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, dürfte fraglich sein, da der Filmemacher mittlerweile in andere Projekte involviert ist. Wann Contagion 2 genau erscheinen soll, steht noch nicht fest. Informationen zur möglichen Handlung lassen ebenfalls noch auf sich warten, weshalb auch noch nicht gesagt werden kann, welche (und ob überhaupt) Schauspieler aus dem Original im neuesten Ableger dabei sein werden. Contagion wurde hierzulande im Frühjahr 2012 auf DVD und Blu-Ray Disc veröffentlicht.

Contagion

Geschrieben am 11.05.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Contagion, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren