Contagion

Contagion – Wird der Virus-Thriller von Steven Soderbergh als TV-Serie fortgesetzt?

Spread the love

Im vergangenen Jahr haben wir darüber berichtet, dass Warner Bros. an einer Fortsetzung zu Contagion arbeitet. Und tatsächlich wurden diese Pläne bis heute beibehalten, mittlerweile aber abgeändert. So bestätigte Scott Z. Burns, Drehbuchautor des Films, gegenüber Coming Soon, dass man die vorhandenen Ideen lieber in eine TV-Serie steckt: „Wir haben darüber gesprochen, aus dem Sequel eine Serie zu machen. Ich denke, dass unser Projekt da gut aufgehoben wäre, weil uns das TV-Format einfach ermöglicht, die Ausbrüche und Pandemien ausführlich und auf interessante Weise zu erkunden. Die Geschichte führt uns an unerwartete Schauplätze, egal ob Pharmaunternehmen, Regierungen, Politiker oder Wissenschaftler, es ist von allem etwas dabei. All diesen Handlungssträngen kann man wesentlich mehr Tiefe verleihen, wenn man sie erst einmal richtig eingeführt hat“, so Burns. Ob man jedoch beabsichtigt, die Charaktere aus dem Erstling neu zu besetzen oder völlig neue kreiert, hat der Schreiberling noch nicht verraten.

Contagion

Geschrieben am 04.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Constantine, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren