Cooties – Ein Schultag endet im Wahnsinn: Leigh Whannell-Projekt erhält neues Ende, Start in 2015

Spread the love

Im Frühjahr sicherte Lionsgate Films die Auswertungsrechte an der Horror-Komödie Cooties von SAW Co-Autor Leigh Whannell (Insidious: Chapter 3, Dead Silence). Mit der Premiere im Kino soll aber trotzdem erst im kommenden Frühjahr zu rechnen sein. Warum das so ist, stellte Elijah Wood (Maniac, Herr der Ringe-Trilogie) jetzt im Interview mit Twitch klar: „Wir haben es auf Januar 2015 abgesehen, müssen aber noch abwarten, was Lionsgate dazu sagt. Die gesamte Entstehung des Films war ein einziges Erlebnis. Es hat uns drei Jahre gekostet, Cooties auf Film zu bannen. Die ersten Reaktionen in Sundance waren es aber allemal wert. Durch den Deal mit Lionsgate kam dann noch etwas mehr Geld ins Spiel, was uns ermöglichte, das Ende unseren Vorstellungen entsprechend abzuändern. Jetzt sind wir wirklich zufrieden mit dem Komplettpaket und können es kaum erwarten, den Film endlich einem großen Publikum zu zeigen. Denn er ist wirklich komisch.“

In ihrer verrückten Horror-Komödie Cooties wird eine Grundschule nach einer Infektion von Horden ungezähmter Schüler heimgesucht. Ein unwahrscheinlicher Held muss eine bunt gemischte Gruppe von Lehrkräften anführen und den Kampf gegen die monströsen Schüler aufnehmen.

Cooties
Cooties

Geschrieben am 10.09.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Cooties, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren