Coraline – Das offizielle Plakatmotiv zum kommenden Kinostart

Spread the love

Nach Der Sternwanderer kommt nun auch Neil Gaimans Kinderbuch-Bestseller Coraline auf die große Leinwand. Henry Selick, der schon das Stop-Motion-Abenteuer Nightmare before Christmas schuf, nahm abermals hinter der Kamera Platz, um diesen im 3D Verfahren gedrehten Trickfilm zu inszenieren. Schwang sich die Verfilmung in amerikanischen Gefilden bereits zu Einnahmen von 70 Millionen Dollar auf, steht nun auch die deutsche Premiere auf dem Plan. Passend zum am 30. Juli diesen Jahres erfolgenden Kinostart veröffentlichte Universal Pictures aktuell dass offizielle deutsche Plakatmotiv, das sich wie gewohnt im Anhang dieser Meldung findet. Eine bessere Welt, ein schöneres Leben. Davon hat Coraline schon immer geträumt: kein Vater, der meistens seine Ruhe will, keine Mutter, die kaum Zeit für sie hat, und bitte keine Silberfische in der Dusche. Was würde sie nicht alles geben für ein bisschen mehr Luxus, Spannung und Spaß? Und wer hätte gedacht, dass all das in ihrem neuen Zuhause schon hinter einer versteckten Tür auf sie wartet?

Die Tür führt Coraline direkt in eine etwas andere, spektakuläre Version ihres eigenen Lebens. Hier leuchten die Farben, hier stehen Pizza, Hot Dogs und Creme-Muffins auf dem Mittagstisch und abgesehen von den seltsamen schwarzen Knöpfen auf ihren Augen sind diese anderen Eltern weitaus spaßigere Abbilder ihrer Mutter und ihres Vaters. Der Alltag scheint hier wie eine endlose Zirkusvorstellung – doch als die andere Mutter versucht, sie für immer in diesem Parallelzuhause zu behalten, wird aus dem dauernden Spaß bitterer Ernst. Um sich selbst und ihre wahren Eltern zu retten und ein paar andere Kinder aus ihrem Gefängnis in dieser anderen Welt zu befreien, braucht Coraline ihren ganzen Mut und ein bisschen Hilfe von ihren Nachbarn und einer sprechenden schwarzen Katze.

 

Geschrieben am 18.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Coraline, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren